Über uns

Die Junge Union Frankfurt (Oder) ist die größte politische Jugendorganisation in Frankfurt (Oder).  Wir sind tatsächlich im politischen Geschehen präsent und wollen unsere Stadt mitgestalten.

Wir als Junge Union setzen uns mit ganzer Kraft für eine zukunftsorientierte Politik ein, die nicht ausgrenzt, sondern einbezieht. Wir wollen unser schönes Frankfurt (Oder) sowohl für die ältere als auch jüngere Generationen lebenswertig, offen und tolerant machen. Wir wollen die Digitalisierung der Verwaltung voranbringe und treten für einen mutigen Klimaschutz, mehr gesellschaftliches Miteinander und stärkere Bekämpfung der Grenzkriminalität ein.

Im Rahmen unserer regelmäßigen Treffen debattieren wir politische Standpunkte zu aktuellen kommunal-, landes- und bundespolitischen Themen. Dazu laden wir z.B. Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Verbänden und Politik ein, um gemeinsam mit uns zu diskutieren, halten eigene Themenabende ab oder veranstalten Klausurfahrten.

Neben unserer inhaltlichen Arbeit kommt bei uns aber auch der Spaß nicht zu kurz. Wir veranstalten Partys, besuchen kulturelle Veranstaltungen oder unternehmen gemeinsame Fahrten.

Mitmachen kann bei uns jeder, der zwischen 14 und 35 Jahren ist. Egal, ob Du Schüler oder Student, Auszubildender oder auch schon im Berufsleben stehst; wenn Du politisch interessiert bist, komm’ einfach bei uns vorbei und lern´ uns kennen! Wir freuen uns auf Dich!

Unser Vorstand

Oleksii Kysliak, 28 Jahre alt

Kreisvorsitzender der Jungen Union Frankfurt (Oder)

Arbeit:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag bei Astrid Timmermann-Fechter MdB

Was ist mir wichtig :
Wir als junge Generation müssen das Heft in die Hand nehmen und unsere Ideen umsetzen, damit Brandenburg attraktiver und innovativer wird. Ich möchte mich für ein generationsübergreifendes Miteinander engagieren und „Jung und Alt“ zusammenbringen.

Hannes Große Boymann, 15 Jahre alt

Stellvertretender Vorsitzender

Schule:
11. Klasse am Gauß-Gymnasium


Was ist mir wichtig:
Wir wollen mit ihnen zusammen Frankfurt (Oder) neu gestalten, deshalb freuen wir uns über jedes Engagement.

Sebastian Borkenhagen, 25 Jahre alt

Schatzmeister

Ehrenamt:
Jugendbetreuer beim 1.FC Frankfurt und Schiedsrichter FK Ostbrandenburg

Was ist mir wichtig:
Ich möchte dabei helfen, die Jugend in unsere Stadt mehr einzubinden und ein attraktives Angebot zu bieten. Mein Motto lautet: “Gebt der Jugend eine Plattform, um sich selbst zu verwirklichen“.

Hanna Herych, 25 Jahre alt

Pressesprecherin

Studium:
Europastudien (Viadrina)


Was ist mir wichtig:
Ich möchte durch unterschiedliche politische und kulturelle Veranstaltungen eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung der Jugend in Frankfurt (Oder) schaffen und somit die Stadt noch lebhafter gestalten

Werde jetzt Mitglied!

Wir in Social Media

Besuche uns auf Facebook und Instagram oder kontaktiere uns über WhatsApp
@ju_frankfurtoder

@ju_frankfurtoder

@JU.Frankfurt.Oder

@JU.Frankfurt.Oder

+49 176 98751943

+49 176 98751943

Kontaktiere uns

Geschäftsstelle
Sophienstr. 41/42
15230 Frankfurt (der)


vorsitz@ju-ffo.de
+49 176 98751943